Seit letzten Freitag besteht Grund zur Sorge: Da erschien nämlich Band 2974 (!!!) von Perry Rhodan, der erfolgreichsten Science-Fiction-Serie der Welt, und kündigte im Titel an, dass es einen „Anschlag auf Wanderer“ geben würde …
Aber keine Panik! Wanderer heißt in der Serie ja nur der Kunstplanet einer Superintelligenz, auf den es irgendwelche seltsamen Außerirdischen, Verschwörer und sonstige Übeltäter abgesehen haben. (You had to be there …) Unsereins kann also in aller Ruhe weiter – und mit dem praktischen Buch „Wandern im Wienerwald“ im Gepäck – die Wälder durchschreiten, ohne mehr als die übliche Bedrohung durch Außerirdische fürchten zu müssen.
Sollten Sie mit jemandem unterwegs sein, der etwas langsamer geht als Sie, dann empfiehlt es sich übrigens, beim Warten auf den Nachzügler in einem „Perry Rhodan“-Heft zu lesen – das hat in jedem Rucksack Platz und entführt Sie stantepede in eine nach wie vor spannende Zukunft. Alles Weitere erfahren Sie direkt von den Machern der Serie auf der Website perry-rhodan.net. (ph)