WAS?
Christkindlwald
WO?
neben dem Wienfluss, zwischen Purkersdorf Sanatorium und der Bahnstation Wien Weidlingau
WARUM?
Ganz ehrlich: Können Sie dem Anblick da oben widerstehen? Wenn Sie die Westbahnstrecke bei der Station mit dem reizenden Namen Purkersdorf Sanatorium unterqueren und gleich danach auf die Holzbrücke vor Ihnen gehen, sehen Sie – wenn Sie sich nach links wenden – den Wienfluss, der idyllisch Richtung Hauptstadt dahinfließt. Natürlich nicht immer so wie auf dem Photo, weil jetzt ist zum Beispiel Winter, da schaut er anders aus. Aber Sie wissen, was wir meinen …
Jedenfalls: Sie gehen ein paar Schritte zurück, verlassen die Brücke und gehen am von hier aus gesehen linken Ufer in der Nähe der Bahngleise entlang. Dann sind Sie im Christkindlwald, auf einer zu jeder Jahreszeit idyllischen Promenade, die Sie zum Endpunkt der Wanderung (der nächsten Bahnstation) führt. Das ist in jedem Fall ein schöner Spaziergang – und noch dazu ein perfektes letztes Fenster für unseren diesjährigen Adventkalender.
WELCHE WANDERUNG?
Wanderung 9: „ ,Panorama Troppikana “
Zu finden in unserem Buch „Wandern im Wienerwald – die 30 schönsten Wanderungen in und um Wien“ , erschienen im Falter-Verlag.
MEHR DAZU:
… und apropos Christkindwald: Wir wünschen all unseren treuen und neuen Leserinnen und Lesern gesegnete Weihnachten und ein schönes neues Jahr, möglichst ohne medial geschürte Virenpanik und ohne Corona-Diktatur. Alles Gute! Und genießen Sie das Wandern im Wienerwald! (kat & ph & shaw)
PS: Das da unten ist eine Frühjahrsaufnahme aus dem Christkindlwald. Nur damit Sie sich darin erinnern: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Und wir werden es hoffentlich in Freiheit erleben …
