Die Challenge
… siehe den Beitrag zu Tag 1
Tag 9
Nach meinem 12 km langen Marsch zum römischen Limes-Turm von Hadersfeld (eine idyllische Ortschaft, die wir bei unserer Lieblingswanderung von Greifenstein nach Wien auch immer gern besuchen – wie in unserem Wanderbuch beschrieben; Anm. d. Red.) und dann zur Garnison von Cannabiaca bin ich heute Morgen mit Krämpfen und einem geschwollenen Fuß aufgewacht. Daher habe ich beschlossen, meine Füße für heute zu schonen, damit sie für die bevorstehende Herausforderung in den Bergen heilen können. Ich absolvierte also ein paar Trainingseinheiten und machte Indoor-Sport, damit ich meine Schuhe nicht tragen musste.
Eine Sache, die ich völlig unterschätzt habe bei meinem Projekt, ist die Dokumentation und Bearbeitung des Filmmaterials. Ich nützte also den Tag, um dies ein wenig nachzuholen. Das nächste Mal werde ich mich während einer solchen Herausforderung nur auf das Dokumentieren konzentrieren und das Filmmaterial später bearbeiten.
Zahlen von heute
Ernährung:
Frühstück: 1.309 kcal
Kohlenhydrate: 173 g
Fett: 35,3 g
Protein: 57,3 g
Abendessen: 2.021 kcal
Kohlenhydrate: 195 g
Fett: 69,2 g
Protein: 101,3 g
Gewicht am Morgen: 84,1 kg
Körperfett: 18,6 %, BMI: 24,3
Das sind zwei Kilogramm weniger als zu Beginn der Challenge und fast drei Prozent weniger Körperfett.
Gewicht am Abend: 84,3 kg
Körperfett: 18,9 %, BMI: 24,3
In den nächsten Tagen wollte ich Schwertschneidetests zeigen und mehr über meine Ausrüstung erzählen, aber leider steckt mein neues Aquincum-Schwert immer noch im Zoll. Es kann daher sein, dass ich darüber erst nach der Bergbesteigung etwas bringen kann.
Wenn Sie mehr über Géza Franks Challenge erfahren wollen, können Sie ihm auch auf Instagram unter theageofarthur folgen.
Und wenn Sie glauben, dass seine Aktivitäten zur Förderung des römischen Erbes wie des Donau-Limes unterstützenswert sind, dann können Sie das für nur 1 $ über Patreon tun. (kat)