Wie nicht nur Waldviertel-Wanderer wissen (auch wir wurden bei der Arbeit an unserem Buch Wandern im Waldviertel. Die 33 schönsten Wanderungen und 7 Stadtspaziergänge immer wieder daran erinnert), gibt es in Sachen Schuhwerk kaum etwas Praktischeres und Haltbareres als Waldviertler Schuhe, die noch dazu ästhetisch sehr ansprechend sind. Sie stammen aus der Schuhwerkstatt des Unternehmers und Bundespräsidentenwahl-Kandidaten Heinrich „Heini“ Staudinger, aus dessen erstem Schuhgeschäft die Firma GEA wurde.
Die GEA-Akademie befindet sich in Schrems, wo auch die Wanderung 1-1 Stiege zum Himmel aus unserem erwähnten Buch beginnt und endet.

Und genau in besagter GEA-Akademie können echte Schuhfreunde nun lernen, ihre Schuhe selber zu machen; dabei stehen mehrere Modelle zur Auswahl. Informationen zu den noch offenen Terminen finden Sie auf dieser Website. Und vielleicht werden Sie sich beim Ansehen dieser Seiten nicht nur darüber freuen, dass Sie in Schrems lernen können, Ihre Waldviertler eigenhändig anzufertigen, sondern – so wie wir – auch über die Tatsache, dass der Kursleiter ausgerechnet Toni Schuster heißt. Besser geht’s gar nicht … (ph)

Heini Staudinger (© für alle Fotos: GEAWaldviertler)