Immer weiter, auf die Leiter!

Spionage wurde nicht nur im Kalten Krieg durchgeführt, sondern spielt auch heute in Österreich noch eine Rolle. Davon kann man sich bei einer Wanderung auf die Königswarte selbst überzeugen

Die Wanderung 11 – Immer weiter, auf die Leiter! aus unserem neuen Buch Wandern mit Kindern führt uns vom Wolfsthal zur Königswarte. Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Wolfsthal, den man mit der S-Bahn von Wien aus flott erreicht. Von dort aus führt der Weg bald ins Wildschweinschutzgebiet und damit in den Wald, wo sich ein Großteil unserer Wanderung abspielt. Für Kinder sind vor allem die Leitern eine abenteuerliche Abwechslung auf der Route. Immer wieder muss man sie rauf und wieder runter kraxeln, um die Wildzäune zu überwinden.

Auf dem sehr abwechslungsreichen Weg kommt man etwas später noch an einer Ruine und einer Aussichtswarte vorbei. Auf der davor liegenden großen Wiese lässt es sich herrlich picknicken und spielen!

Die genaue Wegbeschreibung und eine spannende Geschichte zur dort angesiedelten Spionageanlage findet ihr in unserem neuen Werk Wandern mit Kindern, erschienen im Falter-Verlag.

Wanderung 11 – Immer weiter, auf die Leiter!

Ausgangspunkt: Bahnhof Wolfsthal
Erreichbarkeit: S7 oder REX7 von Wien Mitte-Landstraße
Gehzeit: 4 ½ Stunden
Länge: 9,3 km
Schwierigkeitsgrad: Wald- und Hügelwanderung mit insgesamt ca. 300 m Höhenunterschied und nicht allzu fordernden Auf- und Abstiegen
Ab: 6 Jahren

TIPP: Picknickdecke und Ball mitnehmen. Auf der Wiese vor der Königswarte kann man herrlich verweilen!

Vorheriger Artikel

Sondervorstellung

Nächster Artikel

Braunbären aus nächster Nähe

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe auf dem laufenden und werde informiert, sobald wir neue Beiträge hochladen.
Pure inspiration, zero spam ✨