Jeder kennt den Wurstelprater, aber wart ihr schon einmal im Böhmischen Prater? Nein? Dann nützt doch diesen Sommer dazu, das zu ändern! Der kleine, familienfreundliche Vergnügungspark am Laaerberg lockt in den Sommerferien jeden Donnerstag im Rahmen des Wiener Ferienspiels mit tollen Angeboten!
Ferientipp: Auf der Raupe in die Vergangenheit
Auf der Wanderung 8 – Zeitreise aus unserem Buch Wandern mit Kindern erkunden wir auf einer gemütlichen Rundwanderung mit nur geringen Höhenunterschieden den Laaerberg. Hier kann man in den ehemaligen Lehmgruben klettern, auf einem der unzähligen Spielplätze toben, im Herbst Drachensteigen und im Winter rodeln. Das letzte Drittel unserer Route führt uns durch den Böhmischen Prater. In diesem bereits Mitte des 19. Jahrhunderts entstandenen Vergnügungspark scheint bei manchen Fahrgeschäften die Zeit stehen geblieben zu sein. In dem alten Karussell mit den Fliegern, dem Raupen-Ringelspiel oder den nostalgischen Autos sind schon unsere Urgroßeltern gefahren. Auch die „Süße Tram“ lockt noch immer mit ihren kandierten Äpfeln und schokolierten Obststücken am Spieß.




In den Ferien gibt es jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr Ermäßigungen bei den Fahrgeschäften; um 17 Uhr findet beim Riesenrad eine Verlosung mit tollen Preisen statt!
Die Lose dafür könnt ihr bis 16 Uhr beim Riesenrad KOSTENLOS abholen.
Wanderung 8 – Zeitreise
Ausgangspunkt: Bitterlichstraße/ Busstation
Erreichbarkeit: mit dem Bus 15A von der U3-Station Enkplatz bzw. vom Bahnhof Meidling bis zur Station Max-Mauermann-Gasse
Gehzeit: 2 ½ Stunden
Länge: 5 km
Schwierigkeitsgrad: einfache Höhenwanderung mit geringen Höhenunterschieden
Ab: 4 Jahren
Kinderwagentauglich!
Einkehrmöglichkeiten: Zum Werkelmann, Bier-Stadl und andere Lokale/ Standln im Böhmischen Prater
Nähere Infos: Böhmischer Prater
TIPP:
Spielt im Böhmischen Prater unbedingt eine Runde auf dem alten Minigolfplatz!